Zahnreinigung / Prophylaxe

Regelmäßige Zahnreinigungen und Prophylaxen erhalten nicht nur die Mundgesundheit, sie sind auch etwas fürs Auge! Denken Sie bei Beauty-Behandlungen nicht immer an Treatments, die nur ihr Äußeres in anderen Bereichen verschönern. Gepflegte Zähne sind ein Attraktivitätsmerkmal, das Vitalität ausstrahlt!

Unsere ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen führen nicht nur professionelle Zahnreinigungen durch. Sie beraten Sie darüber hinaus auch gerne, wie die eigene Mundpflege optimiert werden kann. Auch zahngesunde Ernährung für Familie und Kinder stellen einen Beratungsschwerpunkt dar.

Unsere Vorsorgemöglichkeiten:

• professionelle Zahnreinigung als Intensivreinigung für Erwachsene und Jugendliche
  • Prophylaxe und Zahnersatzpflege bei Senioren
  • Kinderzahnreinigung
  • Erfassung von Indices / Erfolgskontrolle
  • Intensivbetreuung während der Schwangerschaft
  • individuelle Pflegeberatung

Parodonditis ist eine chronische Volkskrankheit. Allein In Deutschland leiden über 50 % der Menschen über 35 Jahren unter dieser Entzündung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt negative Auswirkungen auf den gesamten Organismus haben kann. Rechtzeitige Prophylaxen und regelmäßige Kontrolltermine bei Ihrem Zahnarzt sind die beste Prävention. Sollte bereits eine Parodonditis vorliegen, können spezielle zahnmedizinische Maßnahmen Kieferknochenabbau, Zahnlockerungen und anderen gesundheitlichen Folgen entgegenwirken. Auch eine antientzündliche Ernährungsweise mit vielen Antioxidantien ist neben einer gründlichen Mundhygiene empfehlenswert.